czfrluen
Masáže Body Terapie

Homepage » BODY Prozedur » Reflexotherapie (Reflexzonenmassage)

Réflexzonenmassage

beruht auf der Erkenntnis, dass auf den unterschiedlichen Displays des menschlichen Körpers der ganze Körper mit seinen Organen, Gelenke, Nervenbahnen etc. sich abspiegeln. Die bekanntesten und am leichtesten erreichbaren Spiegeln gehören z.B. die Ohren, die Augen, die Hände, die Füße aber auch die Zunge, die Genitalien, das Gesicht u.a. Der Fuß ist für die Reflexbeeinflussung sehr geeignet und wichtig zugleich. Den ganzen Tag muss er uns tragen, und so wird jede Verletzung der Fußsohle oder des Energieflusses (Müdigkeit, Stress) negativ den Zustand und die Funktion des ganzen Körpers beeinflussen.  Die Reflextherapie (mit Hilfe von Griffen - stimulierend, sedativ- oder falls der Schmerz zu stark ist - durch Streicheln) korrigiert diese Funktionen, sie kann uns helfen, sowohl die Ursprünge der Probleme zu finden, als auch auf die möglichen Probleme zu zeigen, die sich noch nicht voll entwickelt haben, und sie kann ohne Medikamente den Gesundheitszustand des Körpers verbessern. Für die komplexe Behandlung wird sie nicht nur auf den Fußsohlen, sondern auch im Bereich der Halswirbelsäule und des Rückens durchgeführt.

Die Reflextherapie kann nicht schaden. Kleinere negative Erscheinungen nach der Therapie sind als der Ausdruck einer kleinen Krise zu deuten, die aber nach dem Antreten des Weges der Säuberung und des Erholungsprozesses ganz normal sind.

 

„Die Reflextherapie ist unwirksam, nur wenn sie nicht angewendet wird." Jiøí Janèa

 

clear float
back to top
clear float
clear float